Dienstag, 27. September 2016

Neues Studium - Neues Glück?

Hey Leute :)

ja hab Lange Zeit nichts mehr geschrieben.
Ich hatte keine Zeit oder keine Lust oder ich wusste nich genau was ich genau schreiben soll.

Wie man schon am Titel erkennen kann, fange ich wieder ein neues Studium an.

Ich hatte vorher Geschichte - Französisch - Chinesisch studiert, was mir aber nicht so gefallen hat, dass ich sagen kann: "ja man das ist genau das was ich mein ganzes Leben lang machen will"

Chinesisch ist ein sehr schönes aber auch sehr snspruchsvolles Studium, da man bestimmt pro Semester mehr als 300 neue Schriftzeichen lernen muss und dabei sollte man die Schriftzeichen, die man schon gelernt hat nicht vergessen. Anfangs ging es noch aber nach einer gewissen Zeit, wollte mein Gehirn keine neuen Zeichen mehr aufnehmen.

naja und was mit Französisch und Geschichte los war, hab ich schon in einigen Blog Posts vorher geschrieben :)

Jetzt also noch ein neues Studium :)

Ich hoffe einfach das es diesmal wirklich DAS ist, wo ich dann sagen kann: "Ja man das ist genau, dass was ich mein ganzes Leben lang machen will."

Ich gehe jetzt nach Köln, um dort Bibliothkswissenschaften zu studiern :)
Ja klingt für manche nicht gerade sehr spannend, aber ich finde es super. Ich bin auch dabei ein Praktiukum zu machen, so kann man sich super einen Einblick verschaffen.

Das Studium ist auch mehr praktisch orientieret, was ich persöhnlich auch besser finde, statt nur Theorie :)

So das wars dann erstmal wieder :)

eure Judith xx
Der richtige Weg ist meistens nicht der Leichteste.:

PS: auf meinem anderen Blog Do What You Love 
       kommt auch bald wieder ein Post :)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du dir diesen Post durchgelesen hast :)