Dienstag, 22. September 2015

Sind Menschen die sich vegan oder vegetarisch ernähren verrückt?

Heyyy :)

es wird wiedermal Zeit etwas zu schreiben und diesmal auch ein ersteres Thema.

Diesmal geht es um TIERQUÄLEREI, VEGANER und VEGETARIER.

Ich bin seit einem knappen Monat Vegetarierien geworden und bereue gar nichts. Ich finde das man fleischfrei sehr gut leben kann. Ein Mensch braucht nicht zwingend Fleisch um zu überleben. Es gibt genug andere Alternativen sich zu ernähren. Ein kleiner Nachteil ist leider das im Fleisch viele Nährstoffe sind die der Mensch braucht. Aber natürlich gibt es dafür auch andere fleischfreie Alternativen wo die Nährstoffe (Eisen, Protein, Vitamina, Calcium und Zink) vorhanden sind. 

Bei den Veganern ist der kleine feine Unterschied das nicht nur Fleisch sondern auch Eierprodukte und Milchprodukte nicht gegessen werden. Aber das wird auf Dauer auch möglich sein. 
Ich hoffe, dass ich selber auch später vom Vegetarier zum Veganer wechseln werde. 

Wo ich zum Thema komme: "Sind wir verrückt weil wie kein Fleisch mehr essen?"

Früher oder besser gesagt vor 2 Monaten dachte ich auch noch, dass Menschen die sich vegan oder vegetarisch ernähren verrückt seien. Ich dachte echt das man ohne Fleisch nicht leben kann.
Dabei hab ich nie darüber nachgedacht WARUM diese Menschen vegan oder vegetarisch leben.

UND genau das hab ich vor einem Monat mal so richtig mitbekommen.
Damals lief eine Sendung über Tierquälerei im Fernseher. Da hab ich erkannt das die meisten Menschen kein Fleisch allein wegen der Tiere essen. Ich persöhnlich finde es unmöglich wie Tier gehalten werden und genau so unmöglich wie Tiere geschlachtet werden. Seit diesem Tag hab ich mir auch gesagt, dass ich auf jeden Fall VEGETARIERIN werden will!!

Ich bin auch auf PETA aufmersam geworden und finde es toll wie Menschen sich für die Tierrechte einsetzten und gegen die unmöglichen Lebensumstände von Tieren kämpfen. genau so wie gegen das experimentieren von Medikamenten an Tieren, usw.
PETA = People for the Ethical Treatment of Animals

Schlussendlich kann ich sagen. Tiere sind genau wie wir Lebewesen und es gehört sich das sie genau so ein schönes Leben verdient haben wie wir Menschen!

My dogs are my friends...I don't eat them..:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du dir diesen Post durchgelesen hast :)